35. Mittelstands-Frühstück Kongress/Event

Neue Arbeitswelten – Chance für den Mittelstand?

Veranstaltungsdatum

Beginn27.03.2017 08:30 Uhr Ende27.03.2017 10:00 Uhr

Herrenberg - Wirtschaftsförderung und Kultur; Coworking Herrenberg

Coworking Herrenberg
Amselweg 1
71083 Herrenberg

Zielgruppe

Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine und mittlere Unternehmen aus der Kreativwirtschaft
Karte einblenden

Digitalisierung und Automatisierung halten Einzug in die Arbeitswelt.

Damit verändern sich die Organisationsformen ebenso wie die Anforderung an Führungskräfte und Mitarbeiter. Harald Amelung stellt Ihnen die wichtigsten Trends und Entwicklungen rund um das Schlagwort "New Work" vor und liefert Ihnen wichtige Impulse wie Sie mit dem neuen Verständnis von Arbeits- und Lebenswelten umgehen können.

Referent: Harald Amelung

Seit mehr als zehn Jahren arbeitet Harald Amelung selbständig  als Webentwickler und Berater. 2010 gründete er den ersten Coworking Space in der und für die Region Stuttgart. Mit dieser Gründung nahm er einen Trend im Bereich Neue Arbeitsformen auf: Freiberufler, Kreative, Startups und Projektteams aus verschiedensten Branchen arbeiten in einem größeren Raum zusammen, wodurch sich Synergieeffekte und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit ergeben. Im Januar 2017 hat er dieses Konzept auch nach Herrenberg gebracht und treibt es mit großem Engagement für die Gäustadt voran.

Die Anmeldung erfolgt hier.

Die Veranstaltung ist kostenlos.
Veranstaltung kann nicht gebucht werden