BW Lions 2017: Wenn Löwen Löwen treffen

Stuttgart | 07.07.2017 | Baden-Württemberg-Delegation lädt zu Cannes Lions Reports in Stuttgart, Mannheim und Karlsruhe
Delegationsteilnehmer auf einer Feier Die BW Lions bringen ihre persönlichen Eindrücke aus Cannes mit. (Bild: MFG)

Werber und Kreative aus aller Welt zieht es jeden Juni an die Côte d’Azur. Vom 17. bis 24. Juni 2017 lief dort das Cannes Lions International Festival of Creativity, der größte Branchentreff für Kommunikationsprofis – und die Baden-Württemberger Löwen waren live dabei. Bei den Cannes Lions Report berichten die #BWLions von den wichtigsten Trends 2017 und präsentieren in individuellen Kurzvorträgen ihre ganz persönlichen Eindrücke.

Wie jedes Jahr hatten die Delegierten eine Kampagne im Gepäck und waren so frei, in Cannes ihre eigenen Preise zu vergeben – von „Roaring Vision“ über „Roaring Live Experience“ bis zu „Roaring Human Algorithm“. Dabei zeichneten sich Top Trends wie Storymaking, digitale Transformation und künstliche Intelligenz ab, die auch bei den Pitches Thema sein werden.

• Cannes Lions Report Stuttgart
    am Donnerstag, 20. Juli, ab 18:30 Uhr
    im Hospitalhof, Büchsenstr. 33

• Cannes Lions Report Mannheim
    am Mittwoch, 20. September, ab 18:30 Uhr
    im C-HUB Mannheim, Hafenstraße 25

• Cannes Lions Report Karlsruhe
    am Mittwoch, 8. November, ab 18 Uhr
    im Perfekt Futur, Alter Schlachthof 39

Perspektive unterschiedlicher Branchen

Als einziges Bundesland schickt Baden-Württemberg seit 2011 eine eigene Delegation nach Cannes. Gemeinsam mit der MFG Baden-Württemberg und der Film Commission Region Stuttgart organisiert Baden-Württemberg International (bw-i) die Delegationsreise. Die zehn Teilnehmer 2017 kommen aus den Bereichen Werbung, Design, PR, Digital- und Live-Kommunikation, Animation / Visual Effects und Filmproduktion:

Dieses Jahr eröffnet Staatssekretärin Katrin Schütz, Wirtschaftsministerium, die erste Veranstaltung in Stuttgart. Los geht es um 18.30 mit einem Sektempfang, der Report beginnt um 19 Uhr und endet um 21 Uhr mit einem Get-together, bei dem die Teilnehmer sich persönlich mit den BW Lions austauschen können . Reinschnuppern können alle Interessierten auf bwlions.de oder unter #bwlions bei Facebook und Twitter.

Quelle: MFG / bw-i / Film Commission Region Stuttgart

Anmeldung Stuttgart