IdeenSPLASH Schwäbisch Gmünd Kongress/Event

73525 Schwäbisch Gmünd

Designer, Filmemacher, Musiker, Künstler und andere Kreativschaffende
Karte einblenden

Du brennst für deine Idee? Dann komm vorbei, wirf sie in den Ring, tausch dich mit anderen Ideenmachern beim IdeenSPLASH aus, inspiriere und lass dich inspirieren. Du bist Designer, Filmemacher, Musiker, Künstler oder in einer anderen kreativen Branche tätig? Dann bist du hier genau richtig! Das Event findet im Rahmen der laufenden Bewerbungsphase der neuen Auszeichnung IDEENSTARK statt. Bis 2. April 2017 können sich Kultur- und Kreativschaffende aus Baden-Württemberg um die Auszeichnung und die Teilnahme am einjährigen IDEENSTARK-Programm bewerben. Bei der Veranstaltung erfährst du mehr darüber.

Den Ideen-Aufschlag an diesem Abend macht Oliver Saiz von hochE.

Für Mareike Roth und Oliver Saiz, die beiden Gründer des Design- und Strategiebüros hochE, ist klar, was die Basis erfolgreicher Marken und Designs ist: die strategische Gestaltung von Emotionen. Sie sind überzeugt, dass Produkte besser und Marken sympathischer werden, wenn wir verstehen, wie Menschen denken, fühlen und entscheiden. Deshalb bildet die angewandte Designforschung das Fundament ihrer Arbeit. In mehr als 5.000 Stunden Analyse und Forschung haben sie Methoden entwickelt, um die Treffsicherheit für erfolgreiche Designlösungen zu erhöhen. In Zusammenarbeit mit Psychologen und Neurowissenschaftlern ist dabei eine ganz eigene Design- und Emotionsstrategie herausgekommen, die sie für ihre gestalterische Arbeit nutzen. Wie bringt man den Mehrwert von solch neuen Methoden potenziellen Kunden nahe?

Weitere Informationen zur Veranstaltung erfahrt ihr von

Kai Hennes unter der Nummer 0800 0005505

oder schickt eure Fragen an: ideenstark@mfg.de.

Programm

Beim IdeenSPLASH gibt Oliver Saiz von hochE Einblick auf seinen persönlichen Weg als Kreativunternehmer – mit allen Erfolgen, Untiefen und Herausforderungen.

Danach seid ihr dran, wenn ihr wollt, und könnt von euren Ideen und Erfahrungen berichten und beim lockeren Kreativaustausch  einen ideenreichen Abend mitgestalten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.