Präsentation der praktischen Abschlussarbeiten der Gestalter/Gestalterinnen für visuelles Marketing Kongress/Event

Abschlussprüfung 2017 der Gestalterinnen und Gestalter für visuelles Marketing

Veranstaltungsdatum

Beginn19.07.2017 15:30 Uhr Ende19.07.2017 19:00 Uhr

IHK Region Stuttgart

Hanns-Martin-Schleyer Halle
Saal 3
Mercedesstraße 69

Für alle, die Interesse an Gestaltung und visuellem Marketing haben
Karte einblenden

Die Abschlussprüfung 2017 der Gestalterinnen und Gestalter für visuelles Marketing findet dieses Jahr in der Hanns-Martin-Schleyer Halle statt. Gestalterinnen und Gestalter für visuelles Marketing entwickeln und realisieren zum Beispiel Verkaufsräume und Schaufenster und setzen Waren, Produkte oder Dienstleistungen in Szene.

Programm

Zum Ende ihrer dreijährigen Ausbildung müssen die 30 Prüflinge als Bestandteil ihrer Abschlussprüfung eine praktische Arbeitsaufgabe lösen. Diese beinhaltet die Entwicklung und Umsetzung einer Gestaltungskonzeption zu einem vorgegebenen Thema. Die Prüflinge können zum Thema „Feier-Meier“ Mode für einen festlichen Anlass aufbereiten oder das Thema „Fachbuchhandlung Schreiber“ wählen und Bücher für den Verkauf präsentieren. Die fertigen Arbeiten werden beim Präsentationstermin ausgestellt.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter Angabe von Name und Medium an presse@stuttgart.ihk.de.

Die Veranstaltung ist kostenlos.
Veranstaltung kann nicht gebucht werden